» Studium, Ausbildung und Weiterbildung

2018 - 2019

Spezielle Psychotraumatherapie mit Schwerpunkt EMDR DeGPT zertifiziert

2015

Eröffnung meiner Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

2014

Arztregistereintrag  bei der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz, Trier

Approbation als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Staatliche Prüfung für Kinder- und Jugendpsychotherapie 

2011 – 2014

Psychotherapeutin i.A. in der AKIP Ausbildungsambulanz der Universitätsklinik Köln:

Psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen 

2009 – 2014 Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin bei AKIP Köln 
2007 – 2008 Weiterbildung in Psychoanalytisch-Systemischer Therapie an der APF in Köln
2003 – 2008 Fortbildung in Hypnotherapie am MEG in Rottweil
1993 – 1999

Heilpädagogik Studium an der Universität zu Köln,

Schwerpunkt Kunsttherapie, Abschluss als Diplom Heilpädagogin

 


» 14 Jahre Berufserfahrung als Diplom Heilpädagogin

Von Januar 2012 bis Ende 2013 war ich in der Kinder - u. Jugend-psychiatrischen Praxis Filiz und Sina in Leverkusen tätig und habe Psychologische Diagnostik, Therapeutische Begleitung, Gruppenangebote für Kinder u. Eltern angeboten.

 
In der Kinder- u. Jugend-psychiatrischen Praxis A. Camps in Eitorf habe ich von September 2004 bis Ende 2011 gearbeitet. Dort war ich zuständig für Psychologische Diagnostik u. heilpädagogische Therapie, Kunsttherapie sowie Beratung des sozialen Umfeldes.

 

Anfang 2002 bis Ende April 2006 habe ich Heilpädagogische Behandlung für Kinder aus verschiedenen stationären und teilstationären Gruppen in selbständiger Tätigkeit angeboten.

 

Im April 2000 –bis Ende 2001  habe ich viele Erfahrungen als Heilpädagogin im CJG Kinderheim St. Josef-Stift Köln in der Heilpädagogischen Behandlung von Kindern einer Intensivgruppe gesammelt und Eltern und Kinder in besonderen Problemlagen erfolgreich unterstützt.



» Mitgliedschaften

  • Mitgliedschaft in Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie DeGPT
  • Mitgliedschaft in der Landespsychotherapeutenkammer RP
  • Mitgliedschaft im Berufsverband DPtV
  • Mitgliedschaft im Berufsverband Kollegennetzwerk Psychotherapie
  • Eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz